Da wir mit einer Reihe von Hotelinvestoren zusammengearbeitet haben, haben wir uns nach den Faktoren erkundigt, die den Erfolg eines Unternehmens in der Entwicklungs- und Ausführungsphase beeinflussen. Wir haben mit mehr als 30 Eigentümern und Facility Managern (darunter Mountain Resorts, Nosalowy Dwór, Witek Hotel Centre) gesprochen und ihnen 3 Fragen gestellt:

1) Was ist neben dem Preis das wichtigste Element, aufgrund dessen sich Hotelgäste für Ihr Haus entscheiden (unter der Annahme, dass alle ernsthaften Anbieter eine ähnlich hohe Servicequalität bieten)?

2. auf welche Aspekte der Einrichtungen achten Sie während des Entwicklungsprozesses, um sicherzustellen, dass die Einrichtung hotelgastfreundlich ist und der Gast mit seiner Wahl zufrieden ist?

3) Welche Maßnahmen würden Sie den Investoren bei der Einrichtung der Zimmer empfehlen, um Fehler zu vermeiden und ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen?

 

 

Die Verwalter weisen auch darauf hin, dass ein dekoratives Element (z.B. ein Meeresaquarium), das an einem öffentlich zugänglichen Punkt der Anlage steht, oder eine interessante Skulptur oder Installation davor, eine kostenlose Werbung für die Anlage ermöglicht. Dies geschieht durch die Gäste selbst, die sich gerne damit fotografieren lassen und sie in den sozialen Medien teilen.

 

Wir haben auch festgestellt, dass die Gäste zunehmend Kaffee aus einer Espressomaschine schätzen und nicht den Instantkaffee, der als Willkommensgeschenk mit dem Zimmer geliefert wird. Obwohl es mit dem Hotelrestaurant konkurriert, sollten Sie den Geschmack des morgendlichen Kaffees aus der Kaffeemaschine, den Sie noch im Hotelzimmer trinken, nicht unterschätzen.

Der Hauptraum ist wichtig, aber er wird erst nach allen anderen Installationen eingerichtet und kann, wenn überhaupt, nur versuchen, ergonomische Fehler zu verbergen. Daher ist es wichtig, dass die Koordination der Inneneinrichtung mit möglichst vielen Auftragnehmern und zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgt.